Logo-2
Dream your flightsv2
news

Die neusten Infos immer zuoberst   -   Find newest infos allways on top

Dass die AUSSIS Gleitschirme bauen können ist eine ziemliche Neuheit, nicht wahr?

Der XC-Racer von FLOW-paragliders aus AUSTRALIEN hat bei seinen ersten Einsätzen eine gute Figur gemacht. Ich schau mir den an - Nach Ostern sollte er schon bald bei mir ankommen! Ich bin sehr gespannt!

Ja nachdem wird myparaworld.ch sogar für den XC-Racer als Verkäufer auftreten. Das wird sich noch weisen - zuerst muss ich mal wissen, was der kann und wie sicher er zu fliegen ist!

FLOW paragliders
20180325_105734
Saugut gestartet

Saugut gestartet - bin ich in die Saison 2018.  Dieses Jahr wollte ich unbedingt frühzeitig mit dem Fliegen anfangen - natürlich auch, weil es so schön ist und ich es nach dem langen Winter nötig hatte. Aber es steckt auch dahinter, dass ich für die Saison rasch fit werden wollte, meinen neuen OMEGA_X-Alps 2 besser kennen lernen wollte. Letztlich ist der bombige Frühjahrsstart dem zu verdanken, dass ich in einer Zeit, wo es bei uns in der Region noch nicht taugt für Streckenfliegen, ausgewichen bin auf das Tessin (prima) und erstmals auch das Wallis (genial), wo ich noch nie so früh im Jahr auf Strecke gegangen bin.

Links: auf der Riederalp -  200er Potential im Wallis Ende März

Muster Screen
SHV Sponsoring
Bullet speedbar-tuning

29.10.17 Interessantes Winterprogramm der FGA

Programm 17.18
FGA

8.10.2017  Rekordjagd und neuer Wettkampfproto?

da bin ich ja gespannt

30.09.2017  Die Neulancierung des SAMBA trifft auf Interesse.     

Mit dem SYRIDE EVOLUTION geht es jetzt in die zweite Saison und ich bin immer mehr von diesem Gerät überzeugt. Zu meinem geupdateten Bericht...

Auch in der Saison 2018 ist

wieder aktiver Sponsor des

Logo-3

SHV XContest

Kommt gut an:

Die Idee, das Bullet Speed Systemin der Schweiz zu verkaufen scheint ganz gut zu passen: Der Verkauf läuft jetzt so langsam an und die Kunden sind mehrheitlich zufrieden...

Mehr Infos

Interessantes Winterprogramm der FGA:

Voträge für jeden Geschmack - XC - METEO - Hike&Fly - Geräteinfos

Wer Zeit und Interesse hat ist freundlich eingeladen!

Aktuell ist Chrigel Maurer zusammen mit vielen anderen Top-Piloten in Brasilien und versucht, weite Strecken zu fliegen oder gar den neuen Weltrekord aufzustellen.... Beim ersten Flug erreicht er bereits 382 km...

Flug

Viel spannender aber fand ich eines seiner Fotos, das uns etwas verraten hat...  Aktuell gibt es keinen offiziellen 2-Leiner von Advance - was also fliegt er hier? Denn ein ADVANCE ist es meiner Meinung nach...

Design 2017

Bereits sind wieder 3 SAMBAs unterwegs. Das freut mich und zeigt, dass der SAMBA immer noch fasziniert und darum auch weiter angeboten werden muss...

Der Preis des SAMBA ist ausserdem äusserst preiswert - vergleiche den Aufwand dieses und anderer Modelle!


Mehr zum SAMBA

30.09.2017  Die Saison 2017 ist zu Ende.                                                                                 Die Fluggemeinschaft Alpstein erreicht Rang 6 in der Clubwertung 2017

XC Clubs 2017
FGA

Aufhängung für Videos am Gleitschirm

Antwort auf eine Anfrage auf youtube

Schwanenhals.

Hello Sergio  to know. that others also like to see these videos is the main intention of creating and publishing videos! Thanks for your comment and like! I'm creating videos ever since. 30 years and it is a great opportunity to be with simple means, be creative and make a movie. I try to give each movie an individual character. This is exactly the problem with the suspension. The angles and views that I use are always the same. An advantage of this is that the position of my mount can be varied. It has a bottom bracket, which i can fix on the straps of the harness, and between different angles and prospects can alternate. Above is a so-called "Swan neck" - so I'm quite flexible. The recordings are quite quiet is because I mount the camera on the harness next to the belt of the paraglider. The belt of the glider may be one of the parts with smallest movements, i.e. the movement of the camera always are 1:1 with the movements of the belt and the effect is a pretty low movement of the camera, compared with the Cockpit, the helmet, etc.

SAMBA - exklusives Rc-Para Modell

Samba mit Lukas

neuer Flügel

Juli 2017   -  neues Fluginstrument

Syride Evolution

    Mai 2017  -  power-Thermik

power Schlauch

Juni 2017   -  youtube video

20170615_114520

26.03.2017   -   Livetracking

thumbnail
LIVE

aktualisiert am 30.03.18

SAMBA - RcParamodell mit Streckung 8.07   LINK.

RcParaworld hiess meine vorherige Internetseite und das Ziel von RcParaworld war dieFörderung und Vermarktung von Modellgleitschirmen und Zubehör. Das habe ich über 5 Jahre nebenberuflich gemacht. Nicht nur 5 eigene Produkte, sondern auch die grosse Vielfalt an weiteren Herstellern und Produkten zeichnete das Angebot von RcParaworld damals aus. Dennoch entschied ich mich 2016, den vertrieb einzustellen und konnte das an Stefan Möckli von www.gliderwear.ch übergeben. Nun ist der Virus aber wieder ein bisschen zurück - einerseits, weil ich mittlerweile mit dem Boomerang selber einen hochgestreckten Gleitschirm fliege, aber auch, weil der SAMBA einfach ein zu tolles Modell ist, um einfach in der Mottenkiste zu verschwinden. Der SAMBA muss Fliegen! Das ist mein Ziel. Und für die wenigen Piloten, die sich an dieses Modell trauen und daran Spass haben biete ich den SAMBA nun als Flügel und auch als Set wieder an! Mehr dazu in Kürze!

ADVANCE X-ALPS 2 LINK.

Nach dem X-Alps Rennen 2017 lanciert ADVANCE den neuen OMEGA X-ALPS 2.

Leider konnte keiner der Piloten mit dem Flügel reüssieren, aber mein Vertrauen in ADVANCE und meine enorm positiven Erfahrungen mit dem OMEGA X-ALPS 1 lassen mir keine andere Wahl - ich muss den X-Alps 2 fliegen.

Der neue X-Alps ist in allen EN Prüfkriterien im Minimum ein C-Schirm. Nur die Geschichte mit den Faltleinen macht ihn zum D-Schirm. Das ist doch wirklich ein Leistungsausweis, finde ich. Der Flügel hat eine Streckung von 7.07 und verfügt neu über ein Pitch-Control System und wiegt nur 3.2 kg. Perfekt für die Herbstwanderflüge im Prättigau! Im nebenstehenden Video kann man Chrigel Maurer auf dem SKYWALK und Aron Durogatti mit dem neuen ADVANCE OMEGA X-Alps 2 beobachten....

SYRIDE - EVOLUTION  LINK.

Das neue Gerät von SYRIDE in e-ink Technologie gefällt mir sehr gut. Es ist allerdings noch nicht fertig entwickelt. Bleibt also abzuwarten, wie potent dieses Gerät einmal sein wird. Das grosse Display und die gute Ablesbarkeit überzeugen vorderhand aber klar.

2’350 Meter Höhengewinn in einem Thermikschlauch....    LINK.

Auf meinem Flug vom 28.5.2017 erlebte ich wohl den absoluten Thermikschlauch meines Lebens. Nahe Ilanz kam ich aus einem ziemlichen Spülgang direkt in eine Hammerthermik, die mich in 16 Minuten von 1’525m auf 3’881m hinauftrug....

Neues Video von meinen Ferien am Monte Cucco  LINK.

Tolle Fliegerferien verbrachte ich am Monte Cucco: Das Video zeigt einen relativ kurzen Einblick in das Fliegen und die schöne Landschaft rund um den Monte Cucco.

My first paragliding video of the 2017 season. A 108km triangle from Fanas.  LINK.

These days i added a new flying instrument to my flying equipment. The FLYMASTER live-SD will accompany me from nowon. One of the highlights of this instrument is the integrated GMS module which allows live-tracking during flight. Read more about and find my live-tracks...  LINK.

disclaimer

 

about MyParaworld CH